PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Menu
Büroservice

Finanzierungsberatung

Es gibt eine Vielzahl von Förderungsmöglichkeiten für Existenzgründer. Alle günstigen Kredite, die in Frage kommen, müssen jedoch über die Hausbank beantragt werden.

Es ist ein offenes Geheimnis, daß die Banken nicht gerne solche öffentliche Darlehen und verbilligte Kredite vergeben, weil sie an den normalen Hausbankdarlehen wesentlich besser verdienen.

Deswegen ist es für die Bankgespräche wichtig, daß der Geschäftsplan und der Betriebsentwicklungsplan vorab eingereicht werden, bzw. bei einem Vorgespräch mitgebracht werden. Beim entscheidenden Gesprächstermin sollten Sie gut vorbereitet sein, und das Konzept und alle Zahlen plausibel darstellen können.

Ich bin bereit, bei solchen Gesprächen dabeizusein, um dem Gespräch einen noch größeren Nachdruck zu verleihen und professionellen Anstrich zu geben. Dieses Angebot gilt allerdings nur, wenn ich selbst die Planzahlen erstellt habe und für erfolgversprechend halte.

kontakt block
büro3

Neuigkeiten


News/Links/Downloads

Artikelthemen-Block
termine

Termine

Kommende Termine
Keine Termine
Navileiste unten
copyright
© by Christian Tschoepke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*